Freie Gärten

LiebeGartenfreundin / Lieber Gartenfreund

Sie möchten bei uns im Kleingärtnerverein Blockdiek.eV. ein Kleingarten Pachten?

1. Sie müssen Passivmitglied im KGV-Blockdiek e.V. werden.
  2. Eine Passivmitgliedschaft kostet für ein Jahr 37€ + 3€ Aufnahmegebühr.
  3. Die Sprechzeiten sind März-Oktober immer jeden ersten Mittwoch im Monat von 18-19 Uhr.
  4. Sollte grade kein Garten frei sein, können Sie sich in eine Warteliste eintragen lassen.
  5. Die Neuverpachtung entscheidet ausschließlich der Vorstand vom KGV-Blockdiek e.V..
  6. Sie bekommen eine schriftliche Benachrichtigung sobald ein Garten frei wird.
  7. Anschließend wird ein Termin zur Besichtigung vereinbart.
  8. Wenn ein Pachtvertrag unterschrieben ist, gelten die Regeln / Vorschriften des KGV-Blockdiek e.V. sowie die Vorgaben des Bundeskleingartengesetz.
  9. Sie können sich das Beitrittsformular HIER runterladen und bringen es ausgefüllt zum Sprechtag mit.

Die Kleingärten sind Eigentum KGV-Blockdiek e.V. und dürfen nicht vom Pächter veräußert werden. Die Verpachtung wird nur vom Vorstand es KGV-Blockdiek e.V. vorgenommen.

Verpachtung

Im Falle einer Gartenkündigung entscheidet ausschließlich der Vorstand des Vereins über die Neuverpachtung des Gartens! Die direkte Weitergabe eines Kleingartens von einem Pächter auf einen Interessenten ist unzulässig. Verstößt außerdem gegen die Regeln des Pachtvertrages. Privat abgeschlossene Verträge mit dem bisherigen Pächter sind nichtig

Leisten Sie deshalb niemals im Vorfeld Zahlungen an den abgebenden Pächter!

Sprechzeiten sind März - Oktober jeden ersten Mittwoch im Monat 18-19 Uhr
Für die Vergabe freier Gärten im Kleingärtnerverein Blockdiek e.V. ist ausschließlich der Vorstand zuständig.

Preise:

• Passivmitglied für ein Jahr 37 €
  • Aufnahmegebür 3 €
  • Vereinsbeitrag Jährlich 100 €
  • Pacht je m²   0,19 €
  • Unterhaltung Vereinsheim einmalig 80€
  • Bearbeitungsgebühr 5€
Die Gartenordnung & Das Bundeskleingartengesetz findet ihr unter Service.